Du verbringst deine Freizeit gern mit Freunden? Und du magst Musik?

Wir vom Musikverein Westerstetten würden uns freuen, wenn du bei uns mitmachst!

Nachdem du dich für ein Instrument entschieden hast, kann's auch schon losgehen. Dein Musiklehrer zeigt dir alles rund um dein neues Instrument und auch wir stehen dir stets mit Rat und Tat zur Seite.

Mit ein bisschen Übung kannst du schon bald in der Jugendgruppe mitspielen und du wirst sehen, dass gemeinsames Musizieren noch mehr Spaß macht.

Auch das Kribbeln vor dem ersten Auftritt ist unbeschreiblich und wird dir immer in Erinnerung bleiben.

Doch bei uns mitzuspielen heißt nicht nur proben und üben. Wir unternehmen auch viel das ganze Jahr über. Wir gehen z.B. zum Zelten und einmal im Jahr auf ein Probenwochenende. Auch bei Spiele- und Kinoabenden ist immer was geboten.

Falls du dich noch nicht recht entschieden hast oder vielleicht auch gar nicht weißt, was man bei uns überhaupt alles lernen kann, hier sind alle Instrumente, an denen wir ausbilden:

• Querflöte
  • Klarinette
  • Oboe
  • Fagott
  • Saxophon
  • Trompete
  • Flügelhorn
  • Tenorhorn
  • Bariton
  • Waldhorn
  • Posaune
  • Tuba
  • Schlagzeug

Wenn du Lust bekommen hast, sag deinen Eltern Bescheid und melde dich bei unserer Jugendleiterin Laura Bulling.