Unsere Jugendgruppe

Die Jugendgruppe richtet sich an unsere jüngsten Musiker. Unter der Leitung von Kathrin Edenhofer lernen die Kinder das Zusammenspiel in einem Orchester und werden dabei auf die Jugendkapelle vorbereitet.

Das Repertoire erstreckt sich von aktuellen Hits bis hin zur klassischen Musik. Es wird der aktuellen Besetzung angepasst. Die Proben finden wöchentlich außerhalb der Ferien statt.

Wie auch die Jugendkapelle hat die Jugendgruppe im Jahreskalender des Vereines ihre festen Auftrittsgelegenheiten, um ihr musikalisches Können zu zeigen. So richten beispielsweise die Jugendkapelle und die Jugendgruppe die Muttertagsserenade auf dem Dorfplatz aus. Beim jährlich stattfindenden Lonestaufest sind feste Spielzeiten eingeräumt und die musikalische Gestaltung der Nikolausfeier liegt ebenfalls in den Händen der Jugend.

Zielgruppe: Kinder, die bereits ein Instrument erlernen
Leitung: Kathrin Edenhofer