Willkommen!

MVW jetzt zum StreamenAngepinnt

Ab sofort könnt Ihr uns auf allen Musikstreamingdiensten, wie Spotify und Apple Music, finden.
Somit könnt ihr unsere Musik nun auch perfekt unterwegs genießen.

Alteisen – Zentralisierung der Abfallwirtschaft04.04.2023

Der Musikverein ist seit jeher auf finanzielle Mittel angewiesen um die laufenden Kosten, die über das Jahr anfallen, zu decken. Daher sammelt der Musikverein das Alteisen der Gemeinde ein.
Hierzu organisiert der Musikverein im Herbst eine Alteisensammlung, sowie eine Alteisenabgabe im Frühjahr am Alten Bahnhof.
Zusätzlich durfte der Musikverein Westerstetten im Rahmen der Alteisenabgabe bzw. -sammlung den Schrottcontainer auf dem Recyclinghof leeren. Der Erlös aus dem Verkauf des Alteisens kam dem Verein, vor allem der Jugendarbeit, zugute. Seit dem 1. Januar 2023 ist die Abfallwirtschaft vom Landkreis zentralisiert, daher ist dies nun nicht mehr möglich. Der bereitgestellte Schrottcontainer auf dem Recyclinghof wird vom Landkreis geleert und die damit entstandenen Einnahmen gehen an das Land über.

Wir möchten Sie nun bitten, Ihr Alteisen in Zukunft nicht mehr in den Schrottcontainer auf dem Recyclinghof zu werfen. Sondern sofern möglich, zu sammeln und bei der Alteisenabgabe und Alteisensammlung abzugeben.
Unterstützen Sie weiterhin uns, Ihren Musikverein. Der Musikverein Westerstetten ist auf diese Einnahmen dringend angewiesen. Wir bitten Sie herzlich, unterstützen und sammeln Sie für uns und nicht für die Abfallwirtschaft Alb Donau Kreis.